Logo Liebscher & Bracht weiß

„Wer sich auf Bewegungsschmerzen spezialisiert, sollte das ausprobieren.”

Heilpraktikerin Gaby Roosen über ihre Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

4.7 von 5

„Wer sich auf Bewegungsschmerzen spezialisiert, sollte das ausprobieren”

4.7 von 5

Heilpraktikerin Gaby Roosen über ihre Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Logo Liebscher & Bracht weiß

„Wer sich auf Bewegungsschmerzen spezialisiert, sollte das ausprobieren”

4.7 von 5

Heilpraktikerin Gaby Roosen über ihre Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Heilpraktikerin Gaby Roosen Testimonial Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeut

Gaby Roosen
Heilpraktikerin

Video

Eine Heilpraktiker-Kollegin erzählte mir von der Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten. Da ich mich auf Schmerzen im Bewegungsapparat spezialisieren wollte, probierte ich es aus. Am Ende hatte ich nicht nur ein völlig neues Behandlungskonzept kennengelernt, sondern war auch meine eigenen Schmerzen los.

Vom eigenen Schmerz angetrieben

Ich kämpfe bereits seit vielen Jahren mit Schmerzen, die ich auch mit meinen eigenen Ansätzen einfach nicht in den Begriff bekam. Dass mir am Ende ausgerechnet eine Ausbildung zeigen sollte, wie sich wirkliche Beschwerdefreiheit anfühlt, hätte ich nicht gedacht.

Aber genau so kam es: Motiviert durch meine eigenen Probleme wollte ich mich in meiner Heilpraktik auf Schmerzen im Bewegungsapparat spezialisieren. Eine Kollegin empfahl mir die Ausbildung zur Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeutin. Angeblich sollte mir hier ein ganz anderer, wirkungsvoller Behandlungsansatz vermittelt werden. Ich wagte den Versuch.

Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Ärzte drücken sich auf Augenhöhe

Was mich wirklich faszinierte: Obwohl so viele unterschiedliche Berufsgruppen an der Präsenz-Veranstaltung teilnahmen, war der Umgang sehr familiär und auf Augenhöhe. Physiotherapeuten, Ärzte und Heilpraktiker übten neben- und miteinander das Drücken der Osteopressur-Punkte, kamen in den Austausch und profitierten von den Erfahrungen der anderen.

Doch wie stand es um die Inhalte? Tatsächlich sollte meine Kollegin Recht behalten: Das Schmerzverständnis und die Herangehensweise, die ich in der Ausbildung präsentiert bekam, waren echtes Neuland für mich. Ich begriff erstmals die Zusammenhänge, die auch hinter meinen eigenen Schmerzen wirkten und verstand, warum ich sie bisher nicht in den Griff bekam. Es war schon toll, dass ich mich danach endlich mal wieder besser fühlen konnte.

Ausbildungsunterlagen downloaden

Ausbildungs-informationen kostenfrei anfordern

1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Das sagen unsere Teilnehmer:

Ich wollte direkt motiviert loslegen

Ich glaube, es geht vielen wie mir: Die Spezialisierung auf Bewegungsschmerzen ist ein schöner Gedanke, doch wo findet man wirklich wirkungsvolle Methoden und Ansätze?

Die Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten kann ich meinen Kolleginnen und Kollegen guten Gewissens empfehlen: In dieser Ausbildung bekommt man eine ganz neue Theorie und ein ganz neues Konzept an die Hand. Mir hat es wirklich geholfen, Lösungen zu finden, wo ich bisher nur auf Therapieblockaden stieß!

Mich jedenfalls hat der völlig andere Ansatz überzeugt. Die Aussage, man könne direkt nach der Grundausbildung loslegen und Patienten behandeln, stimmte mich erst skeptisch. Aber die gute Anleitung und Betreuung während der Ausbildung sorgte dafür, dass es nicht beim Versprechen blieb. Ich ging wirklich motiviert in meine erste Behandlung.

Und was ist mit den Kritikern…?

Kritisch sein ist immer gut – man sollte aber nicht über etwas urteilen, das man nicht kennt oder nicht ausprobiert hat. Deshalb wäre meine Empfehlung: Erst ausprobieren, dann kritisieren! Ich jedenfalls bin glücklich, inzwischen das Zertifikat in den Händen zu halten und mich Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin nennen zu können.

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung

AGB | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Pressebereich | Rechtlicher Hinweis

© 2021 Liebscher & Bracht

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung

AGB | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Pressebereich | Rechtlicher Hinweis

© 2021 Liebscher & Bracht

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung