Logo Liebscher & Bracht weiß

„Eigentlich sollte jeder Physiotherapeut genau das in seiner Ausbildung lernen.”

Jakob Parrisius ist gelernter Physiotherapeut und spricht über seine Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

4.7 von 5

„Eigentlich sollte jeder Physiotherapeut genau das in seiner Ausbildung lernen.”

4.7 von 5

Jakob Parrisius ist gelernter Physiotherapeut und spricht über seine Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Logo Liebscher & Bracht weiß

„Eigentlich sollte jeder Physiotherapeut genau das in seiner Ausbildung lernen.”

4.7 von 5

Jakob Parrisius ist gelernter Physiotherapeut und spricht über seine Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Physiotherapeut Jakob Parrisius Testimonial Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeut

Jakob Parrisius
Physiotherapeut

Video

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten machte sich Frust breit: Ich wollte Menschen helfen, hatte aber das Gefühl, dass mir das nicht gelingt. Die Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten sollte das ändern.

Physio mit Frust

Ich glaube, dass es vielen Physiotherapeuten da draußen so geht, wie es mir ging: Ich wollte Menschen die Schmerzen nehmen und entschied mich deshalb für die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Meine Leidenschaft dafür war groß, ich habe förmlich für die Lerninhalte gebrannt. Doch nach der Ausbildung kam die Ernüchterung: Ziemlich schnell bekam ich das Gefühl, dass das, was ich mache, nicht das ist, was ich machen will.

Zu viele Patienten musste ich am Tag behandeln und häufig konnte ich ihnen nicht so helfen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also schwenkte ich um, wurde Personal-Trainer und spezialisierte mich dabei auf Schmerzen.

„So toll, wie alle sagen, kann es eigentlich gar nicht sein”

Mit meiner neuen Profession kam ich meinem Wunsch schon näher. Und mit der Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten wollte ich ihn endgültig erfüllen. Ich hatte die Hoffnung, mit dem sehr anderen Ansatz der Liebscher & Bracht-Therapie sowie den neuen Techniken auch die letzten 10-20 % Restschmerz meiner Patienten senken zu können.

Zu Beginn der Ausbildung war ich allerdings ziemlich skeptisch – es hörte sich einfach zu gut an. “So toll, wie alle sagen, kann es eigentlich gar nicht sein”, dachte ich mir. Doch nach einigen Tagen wollte ich es unbedingt selbst anwenden. Dass es funktioniert, spürte ich schließlich am eigenen Leib.

Eigentlich sollte jeder Physiotherapeut genau das in seiner Ausbildung lernen, was ich bei Liebscher & Bracht lernte. Und ich frage mich, warum das nicht schon geschieht, wenn man doch weiß, wie es geht. Mich jedenfalls hat die Methode überzeugt – ein Ansatz, mit dem ich mir endlich den Wunsch nach schmerzfreien Patienten erfüllen kann!

Ausbildungsunterlagen downloaden

Ausbildungs-informationen kostenfrei anfordern

1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Das sagen unsere Teilnehmer:

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung

AGB | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Pressebereich | Rechtlicher Hinweis

© 2021 Liebscher & Bracht

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung

AGB | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Pressebereich | Rechtlicher Hinweis

© 2021 Liebscher & Bracht

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung