Logo Liebscher & Bracht weiß

„Ich hab’ das ohne große Vorkenntnisse einfach ausprobiert.”

Sportwissenschaftler Niels Schmidt über seine Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

4.7 von 5

„Ich hab’ das ohne große Vorkenntnisse einfach ausprobiert.”

4.7 von 5

Sportwissenschaftler Niels Schmidt über seine Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Logo Liebscher & Bracht weiß

„Ich hab’ das ohne große Vorkenntnisse einfach ausprobiert.”

4.7 von 5

Sportwissenschaftler Niels Schmidt über seine Erfahrungen mit der Liebscher & Bracht-Methode

Sportwissenschaftler Niels Schmidt Testimonial Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeut

Niels Schmidt
Sportwissenschaftler

Video

Unbedarft ging ich in die Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten – raus kam ich mit ziemlich spannenden Erkenntnissen und Fähigkeiten, die ich definitiv in meinen Kursen anwenden werden. Mein Fazit: Ausprobieren lohnt sich allemal!

Viel Neuland, aus dem ich viel mitnehme

Die Liebscher & Bracht-Ausbildung war sehr intensiv und ich habe viel Input bekommen! Aus meinen eigenen Kursen waren mir manche Grundlagen zwar bekannt, aber in dieser Tiefe und Intensität hatte ich mich nie damit beschäftigt. Für die Ausbildung habe ich mich eigentlich ohne große therapeutische Vorkenntnisse angemeldet. Und ich muss sagen: Das hat sehr gut funktioniert! Viele der Erkenntnisse haben michwirklich überrascht.

Allen voran die Engpass-Dehnungen: Einfach unglaublich, was man dabei aus dem Körper holt. Das spürte ich trotz meines Trainings doch sehr. Auch die Osteopressur hat mich fasziniert: Eine solche Technik war mir vorher nicht bekannt und dass sie solche Effekte haben kann auch nicht.Manualtherapeutische Anwendungen mit Druckpunkten kenne ich zwar, aber der Ansatz am Knochen und die Zusammenhänge mit Schmerzzuständen waren mir völlig neu.

Kritik ist okay – aber man muss schon wissen, wovon man spricht

Für mich als Sportwissenschaftler und für die Kurse, die ich betreue, war da jede Menge wertvoller Input dabei. Ich werde die erlernten Techniken und Übungen definitiv mit in die nächsten Sitzungen nehmen!

Ich kann deshalb nur empfehlen, die Erfahrung selbst zu machen. Es gibt sicher vielfältige Möglichkeiten, die Therapie einzusetzen – auch für Nicht-Therapeuten.

Eine kritische Einstellung dazu finde ich grundsätzlich okay, allerdings sollte man sich schon näher damit befassen und nicht einfach aufgrund von Hören-Sagen ein Urteil fällen. Ich glaube, wer sich wirklich mit der Therapie befasst, wird die Vorteile entdecken und auch sein Zweifel ausräumen. Ich jedenfalls nehme viel mit, was ich auch anwenden werde!

Ausbildungsunterlagen downloaden

Ausbildungs-informationen kostenfrei anfordern

1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Das sagen unsere Teilnehmer:

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

Jetzt kontaktieren Jetzt Information anfordern

100% kostenfrei & unverbindlich

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung

AGB | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Pressebereich | Rechtlicher Hinweis

© 2021 Liebscher & Bracht

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung

AGB | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Pressebereich | Rechtlicher Hinweis

© 2021 Liebscher & Bracht

Unabhängige Bewertungen zur Ausbildung

Quellen & Studien

  • ↑1 (homeUrl.includes('utm_source=google') && homeUrl.includes('utm_medium=cpc'