Rolands großes
Rücken-Live-Training
Schmerzfrei in den Frühling
Rolands großes
Rücken-Live-Training
Schmerzfrei in den Frühling
Sonntag, 03.04.2022 | 11:00-11:30 Uhr
Melde dich jetzt zum kostenfreien Rücken-Live-Training mit Roland Liebscher-Bracht an.
Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail, in der wir deine Teilnahme bestätigen. (Falls du neu bei uns bist, musst du diese kurz bestätigen.) Anschließend bekommst du weitere Infos zum Rücken-Live-Training.
Am Sonntag, den 03.04.22 starten wir um 11 Uhr gemeinsam mit den wirksamsten Übungen gegen Rückenschmerzen.
Deutschlands bekanntester Schmerzspezialist
Roland trainierte schon sein ganzes Leben Kampfkünste und Bewegungssysteme. Schon in den 1980er-Jahren beobachtete er die positive Wirkung bestimmter Bewegungen auf Schmerzen. Die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Schmerzen wurden zu seinem Kernthema.
Als studierter Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Maschinenbau) ohne medizinische Ausbildung konnte er sich auf die mechanischen Aspekte der Funktionsweise des menschlichen Körpers konzentrieren. Gerade die frische Herangehensweise ohne jeden Tunnelblick und das Zusammenspiel mit dem medizinischen Fachwissen seiner Frau Dr. med. Petra Bracht eröffnete einen völlig neuen Blick auf die Ursache der Entstehung von Schmerzen.
Im engen Austausch mit Ärzten und Manualtherapeuten konnte so eine innovative, aktive Schmerzbehandlung entstehen, die die Grundlage der Therapie nach Liebscher & Bracht bildet.