Unsere Vision: Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen – ohne Medikamente oder Operationen!

Wenn du uns schon eine Weile kennst, dann weißt du sicher, dass wir dir regelmäßig neue YouTube-Videos und Artikel mit effektiven Übungen und Tipps gegen deine Schmerzen zur Verfügung stellen. Doch warum machen wir das eigentlich? Was motiviert uns, immer wieder so viel Zeit und Mühe in neue Videos und Artikel zu investieren, die wir dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellen?

🎬 Diese Frage kann Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht am besten persönlich im folgenden Video beantworten:

✅ Wir möchten, dass jeder Mensch die Chance auf ein schmerzfreies Leben bis ins hohe Alter hat

Unsere große Vision ist, jedem Menschen die Chance auf ein schmerzfreies Leben bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Jetzt wirst du vielleicht sagen: „Das ist ja ein schönes Ziel, aber ist das nicht etwas zu hoch gegriffen?“ Natürlich können wir nicht alle erdenklichen Schmerzen dieser Welt mit unserer Therapie heilen, aber die überwiegende Mehrheit der im modernen Alltag entstehenden Schmerzen können wir überaus erfolgreich behandeln.

Deshalb möchten wir jedem Menschen zumindest die Möglichkeit geben, durch unsere Übungen selbst herauszufinden, ob seine Schmerzen auf muskulär-fasziale Überspannungen zurückzuführen sind und mit unserer Therapie erfolgreich behandelt werden können. Denn das Schöne ist ja: Unsere Behandlung hat keine Nebenwirkungen wie Medikamente oder Schmerzmittel; jeder kann sie problemlos ausprobieren!

Erfahre mehr über unsere Therapie

Eine Gebrauchsanweisung für den Körper 📝

Wenn du auch denkst, dass das Leben ab 50 Jahren aufwärts nur noch aus Schmerzen, Medikamenten oder Operationen bestehen muss, dann liegst du falsch! Das ist nämlich ein hartnäckiger Irrtum, den viele Menschen einfach so hinnehmen. Die meisten wissen einfach nur nicht, wie sie mit ihrem Körper umgehen sollen. Im Grunde braucht der Körper eine Gebrauchsanweisung – und genau die bekommst du von uns. Wir zeigen dir, wie du effektiv deine Schmerzen behandeln und vorbeugen kannst und welche Übungen dir dabei helfen können.

Hilfe zur Selbsthilfe 💪

Wir wollen dir zeigen, was du täglich und ohne großen Aufwand für deine Schmerzfreiheit tun kannst. Oft reicht schon der Einstieg mit der Faszien-Rollmassage, um deinem Körper die nötige Entspannung zu ermöglichen. Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, dir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, damit du deinen Körper besser kennenlernen und ein schmerzfreies Leben führen kannst – ohne Schmerzmittel oder Operationen.

Lade dir unseren kostenfreien Ratgeber gegen deine Schmerzen runter:

Ratgeber Nackenschmerzen von Roland Liebscher-Bracht im Flyerformat. Zu sehen sind Titelseite und der aufgeschlagene Ratgeber.

✅ Die besten Übungen gegen deine Schmerzen mit Bildern und präziser Erklärung
✅ Wie entstehen deine Schmerzen und wie lassen sie sich vermeiden?
✅ Experten-Tipps von Roland Liebscher-Bracht
▶ Den ganzen Ratgeber kostenlos als PDF runterladen!

runterladen

Das solltest du über Liebscher & Bracht wissen:

So funktioniert Liebscher & Bracht -- Schritt für Schritt

Hier bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wenn du noch gar nicht weißt, wie die Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht funktioniert und was du tun sollst.

Anleitung ansehen

Die besten Übungen gegen deine Schmerzen

In unserem großen Schmerzlexikon findest du zu jedem Schmerz eine ausführliche Erklärung, wie er entsteht und welche Übungen am besten dagegen helfen.

Zum Schmerzlexikon

Unsere Übungen: Wie oft und wie lange?

Wie oft und wie lange solltest du unsere Übungen machen, damit du deine Schmerzen möglichst effektiv in den Griff bekommst?

jetzt lesen

Warum richtige Bewegung Schmerzen heilt

Unsere Übungen bewirken, dass sich dein Körper auch in den wenig genutzten Gelenkwinkeln bewegt. Doch warum hilft das?

jetzt lesen

Warum machen wir das? Unsere Vision!

Warum stellen wir dir und anderen Schmerz-Leidenden all das Wissen und die Video-Übungen kostenlos zur Verfügung?

jetzt lesen

Darum sind diese Faszienrollen so effektiv

Es gibt viele Anbieter für Faszienrollen, aber unsere wurden speziell gegen Schmerzen entwickelt.

jetzt lesen

Drei Fehler beim Faszienrollen

Diese Fehler werden bei der Faszien-Rollmassage häufig gemacht. Vermeide sie unbedingt, wenn du Erfolg haben willst.

jetzt lesen

Faszienrollen: Wie oft? In welche Richtung?

Wie oft solltest du eine Faszien-Rollmassage machen und in welche Richtung solltest du dabei rollen?

jetzt lesen