Logo von "Liebscher & Bracht - Gesundheitszentrum" in Grau und blassem dunkelgrün

30 Jahre Erfahrung

Ganzheitlich

Individuelle Behandlung

Zertifiziert

Herzlich willkommen im
Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum

Diesen Ort haben wir geschaffen, damit du dich rundum wohl und gut aufgehoben fühlst. Dafür sorgen Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht mit einem erstklassigen Team aus Fachärzten und Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten.

Du leidest unter starken Schmerzen oder anderen Symptomen, die deinen Alltag beeinträchtigen? Damit musst du dich nicht abfinden. Wir gehen der Ursache gezielt auf den Grund, um sie gemeinsam und dauerhaft zu beseitigen. Uns liegt es am Herzen, dich so zu behandeln und zu informieren, dass deine Schmerzen künftig keine Chance mehr haben.

Das braucht Zeit – deshalb widmen wir dir in der Behandlung etwa eine Stunde. Denn du selbst sollst deinen Körper richtig kennenlernen und eine gesunde Lebensweise entwickeln, die dein Wohlbefinden in allen Facetten steigern kann.

Jeder Körper ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Deshalb setzen wir auf einen individuell-ganzheitlichen Ansatz, der auch alternative Heilverfahren einschließt. Durch die Kombination aus der revolutionären Liebscher & Bracht-Therapie und Ernährungsmedizin konnten wir in den letzten drei Jahrzehnten schon zahlreichen Patienten ein schmerzfreies Leben schenken. Diese litten zum Teil an schweren chronischen Schmerzzuständen. Durch gezielte Bewegung sowie eine gesunde Ernährung und Lebensweise waren die meisten Beschwerden schon bald Geschichte.

Doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass alle Menschen – bis ins hohe Alter – ein gesundes und schmerzfreies Leben in voller Beweglichkeit führen können.

Du selbst bestimmst dein Leben, nicht die Schmerzen. Wir helfen dir, deinen „inneren Arzt“ zu aktivieren und ganz selbstbestimmt deine Lebensqualität zurückzuerobern. Vereinbare am besten direkt einen Termin. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Das Team im Gesundheitszentrum Bad Homburg

Dr. med. Petra Bracht
Fachärztin für Allgemein- & Ernährungsmedizin

Petra Bracht ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Schmerzspezialistin und Bestsellerautorin. Ihre Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben so zu leben, dass sie gar nicht erst krank werden und sie lernen und erleben zu lassen, wie sie ihren „inneren Arzt“ aktivieren können.

Roland Liebscher-Bracht
Schmerzspezialist (kein Arzt)

Roland Liebscher-Bracht studierte Ingenieurwesen und ist passionierter Kampfkünstler. Basierend auf seiner intensiven Bewegungserfahrung entwickelte er mit seiner Frau die revolutionäre Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, die mittlerweile tausenden Menschen ein schmerzfreies Leben ermöglicht.

Dr. med. Birgit Auner
Fachärztin für Orthopädie/Unfallchirurgie

In meiner über 10-jährigen Tätigkeit als Orthopädin/Unfallchirurgin an der Frankfurter Uniklinik habe ich die vielfältigsten Krankheitsbilder gesehen und behandelt. Doch erst eine eigene Krankheit brachte mich darauf, dass man vor allem selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist. Gerade als Ärztin war das schwer zu begreifen, mittlerweile ist es glasklar: Ich möchte die Vision von Liebscher & Bracht verwirklichen und Menschen dazu anleiten, sich bei Schmerzen und Krankheiten selbst zu helfen, indem sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren.

In meiner über 10-jährigen Tätigkeit als Orthopädin/Unfallchirurgin an der Frankfurter Uniklinik habe ich die vielfältigsten Krankheitsbilder gesehen und behandelt. Doch erst eine eigene Krankheit brachte mich darauf, dass man vor allem selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist. Gerade als Ärztin war das schwer zu begreifen, mittlerweile ist es glasklar: Ich möchte die Vision von Liebscher und Bracht verwirklichen und Menschen dazu anleiten, sich bei Schmerzen und Krankheiten selbst zu helfen, indem sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren.

André Lucht
Physiotherapeut

Zertifizierter Liebscher & Bracht-Therapeut

Nach meinem Studium der Physiotherapie und vielen Fortbildungen habe ich endlich Liebscher & Bracht kennengelernt. Die qualitativen Ergebnisse der Schmerztherapie übertreffen bislang immer noch jeden Tag meine Erwartungen. Ich lebe meine Berufung mit Liebscher & Bracht und unserem Ziel, jedem Menschen ein schmerzfreies Leben zu schenken.

Alex Gulde
Physiotherapeut

Zertifizierter Liebscher & Bracht-Therapeut

Mit rund 10 Jahren Erfahrung als Physiotherapeut und als aktiver Sportler weiß ich, wie belastend Schmerzen im Alltag sind.
Beweglich zu sein und zu bleiben ist das A und O. Ich arbeite daher inzwischen nach der Methode Liebscher & Bracht. Sie hilft dabei, die Beweglichkeit zu fördern, zeigt schnell sichtbare Erfolge und aktiviert die Selbstheilung.

Niklas Kempf
Physiotherapeut

Zertifizierter Liebscher & Bracht-Therapeut

Ich entwickelte bereits in frühen Jahren meine Leidenschaft, mit den Händen zu arbeiten.
Als gelernter Physiotherapeut stehe ich voll und ganz hinter dem Ansatz von Liebscher & Bracht, allen Menschen ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Samira Knott
Psychologin

Die Behandlung von Körper und Geist bedarf stets eines ganzheitlichen Blicks. Ich möchte Menschen helfen, durch inneres Wachstum in ihre Handlungskompetenz zu kommen. Erst wenn wir uns selbst der beste Freund sind, können wir ein freies und selbstbestimmtes Leben führen.

Die Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Therapie

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: Die folgenden Videos erzählen echte Patienten-Geschichten aus dem Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum in Bad Homburg. Wichtig: Wir empfehlen unseren Patienten je nach Schmerzzustand im Schnitt 3–5 Behandlungen. Der Erfolg ist nur dann nachhaltig, wenn die Patienten ihre während der Behandlung erlernten Übungen regelmäßig zuhause durchführen.

Frau Kanne litt 15 Jahre unter starken Knieschmerzen.

4 Jahre lang hatte Martina massive Schmerzen in der gesamten linken Körperhälfte.

Johann Lafers geplante Knie-OP konnte verhindert werden.

Rolands härtester Fall: Diese Behandlung änderte Connys Leben!

Terminvereinbarung

Der einfachste Weg, um einen Termin im Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum in Bad Homburg zu vereinbaren, ist die „Online-Terminvereinbarung“. Alternativ können Sie uns für die Terminvereinbarung natürlich auch telefonisch unter 06172 171 050 oder per E-Mail an zentrum@liebscher-bracht.com erreichen.

Sie sind nicht vor Ort? Dann können Sie online auch eine Videosprechstunde bei uns buchen.

Zur Online-Terminvereinbarung

Anfahrt/Kontakt

Kisseleffstraße 10
61348 Bad Homburg

Telefon: +49 (0) 6172 171 05 0
Fax: +49 (0) 6172 171 07 27
E-Mail: zentrum@liebscher-bracht.com

Parkplätze
Für unsere Patienten stehen kostenfreie Parkplätze direkt im Hof zur Verfügung.

Jetzt Termin vereinbaren

Impressionen aus dem Gesundheitszentrum

Logo von "Liebscher & Bracht - Gesundheitszentrum" in Grau und blassem dunkelgrün

Hier findest du uns:
Kisseleffstraße 10
61348 Bad Homburg v.d.H.
Deutschland

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09 - 18 Uhr

AGB | Impressum | Datenschutz