Rückenschmerzen im Alter verhindern – Mit diesen Routine-Übungen kann’s klappen!

Du genießt dein Leben in vollen Zügen, aber das macht sich mit den Jahren immer stärker im Rücken bemerkbar? Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sind keine Frage des Alters und kein Schicksal, mit dem du dich abfinden musst. Drum gilt: Früh übt sich, wer (im Alter) schmerzfrei sein will! Wie´s geht, zeigen dir Roland und seine 92-jährige Mutter Ruth.

Du bist auf den Schmerzfrei-Geschmack gekommen und willst noch mehr Übungen für deinen Rücken? Lade dir hier unseren kostenlosen Ratgeber runter!

KOSTENFREIER RATGEBER

Die 6 effektivsten Übungen gegen Rückenschmerzen:
Rückenschmerzen Ratgeber
Jetzt runterladen

✅ Dir haben unsere Übungen gefallen? Dann erzähl so vielen Menschen wie möglich davon oder sende sie ihnen direkt zu! Je früher deine Großeltern, Eltern, Verwandten oder Freunde damit anfangen, desto höher stehen ihre Chancen auf ein schmerzfreies und gesundes Leben – auch im hohen Alter.

💡 Rückenschmerzen im Alter? Das solltest du wissen:

Mann sitzt auf Bürostuhl und hält sich vor Schmerzen den unteren Rücken

Lexikon: Rückenschmerzen

Hier fassen wir dir das Wichtigste über Schmerzen im Rücken zusammen. Du erfährst alles über die Ursachen und bekommst viele Spezial-Übungen an die Hand.

Jetzt lesen
190724 Routine NEU 1 - Rückenschmerzen im Alter

Rückenschmerzen wegrollen

Bleib dran und bring noch mehr Schmerzfrei-Impulse in deinen Rücken. Unsere Faszien-Rollmassage hilft dir dabei, ihn von oben bis unten zu entspannen.

gleich rollen
Eine Frau sitzt am Schreibtisch und stuetzt sich wegen ihrer Schmerzen den unteren Ruecken.

Schmerzen im unteren Rücken

Hier gibt´s nicht nur die Top-3-Übungen speziell gegen Schmerzen im unteren Rücken, sondern auch Antworten auf die dringendsten Fragen.

Übungen und mehr