Das schwarz-weiße Portraitfoto von Cathrin Theissen aus Dittelbrunn zeigt Physiotherapeutin Cathrin Theissen sympathisch lächelnd. Sie hat kurze helle Haare und trägt eine helle Bluse.

Cathrin Theissen, Physiotherapeutin/Heilpraktikerin für Physiotherapie

Physiotherapeut

fitphysio

Am Schleifweg 8

97456Dittelbrunn

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

QualitätspartnerTeilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"Teilnahme an der Ausbildung "Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht"Erfolgreiche Teilnahme an der Qualitätssicherungsprüfung

Karte

Praxisbilder

Über mich

Mein ganzes Berufsleben lang beschäftige ich mich mit Prävention, Gesundheit und Bewegung. Es liegt mir sehr am Herzen, Ihnen als Patient, ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Mit Liebe und Leidenschaft verfolge ich die Ziele meiner Patienten und kümmere mich um nachhaltige Erfolge.

Mobilität und schmerzfreiheit ohne Medikamente, ohne Spritzen und ohne Operationen - das ist mein Maßstab. Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig, für sie lieber Patient , fort. Wende dieses erworbene Wissen an und gebe es gerne weiter, damit Sie sich an dem wiederherstellen und dem erhalten ihrer Gesundheit aktiv beteiligen können.

Vita

Mein Name ist Cathrin Theissen und ich bin am 05.11.1974, in „Friedberg/Hessen“ geboren. . Ich habe eine erwachsene Tochter.

Zusammen mit meinem Lebensgefährten führe ich unser kleines Unternehmen fitphysio in Dittelbrunn bei Schweinfurt.

Mein beruflicher Werdegang :

Ich arbeite als freiberufliche Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Physiotherapie in meiner eigenen Praxis.

1995 habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen und mit staatlich anerkanntem Abschluß 1998 erfolgreich beendet.

Lieber Patient, mein Beruf ist für mich eine Berufung. Aus Leidenschaft zum Sport und zur Bewegung habe ich nach meiner Ausbildung Berufserfahrung in einer Praxis für Physiotherapie in Kolbermoor/Oberbayern gesammelt. Im Anschluß übernahm ich als leitende Angestellte eine Praxis für Physiotherapie/Sportphysiotherapie in Wasserburg/Inn.

2001 war es soweit: Es wurde meine Tochter Isabelle geboren und ich nahm mir  für sie 3 Jahre Elternzeit.

Diese Elternzeit nutzte ich zur Weiterbildung in der Manuellen Therapie. Ich lebte meine Leidenschaft zum Sport weiter und arbeitete zusätzlich als Trainer für Group- und Aquafitness.

Der nächste logische Schritt, war die Gründung eines eigenen Unternehmens.

Seit 2004 arbeite ich selbstständig im Bereich Prävention und Physiotherapie.

Wegweisend war im Jahre 2017 die Ausbildung zum Schmerzspezialisten bei Roland Liebscher Bracht persönlich.

Bis zum heutigen Tag, nehme ich sehr gerne und regelmäßig, die Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten von Liebscher und Bracht in Anspruch.

Um für Sie eine optimale Dienstleistung anbieten zu können habe ich 2018 die Prüfung zum \\\"sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie\\\" mit Erfolg abgeschlossen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihr Vertrauen und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Ihre

Cathrin Theissen

Ausbildungen

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Manuelle Therapie

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Medizinisches Funktionstraining

Medical Flossing

Kinesio Taping

Ganzheitliches Stabililisations- und Funktionstraining an Schlingen

FAYO

Personal Training

Group Fitness Training

Aquatraining