Schwarzmayr Markus - Praxis Therafit

Physiotherapeut

Praxis Therafit / Ried und Andorf

Volksfeststr. 16

4910Ried im Innkreis

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

Teilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"

Karte

Praxisbilder

Über mich

Über 10 Jahre überwiegend sitzend als Speditionskaufmann & LKW-Fahrer tätig, habe ich mich 2003 entschlossen, beruflich neue Wege zu beschreiten.

Interressiert an Bewegung und Gesundheit und selbst an einem Bandscheibenvorfall leidend, fiel die Wahl auf den Beruf des Physiotherapeuten.

Seither gebe ich das Erlernte und an mir selbst Erfahrenes an meine Patienten weiter. Zum einen beinhaltet dies die manuelle Behandlung, aber auch die Anleitung zur Selbsthilfe. Gemeinsam mit dem Patienten möchte ich den Weg zur Beschwerdefreiheit bzw. größtmöglichen Minderung der Beschwerden finden.

Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und nach zahlreichen Fortbildungen bin ich  auf die Methode nach Liebscher und Bracht gestoßen. Dieser Ansatz, zum einem neues Wissen im Bereich der Faszienforschung mit der Eigenverantwortung des Patienten zu verbinden, eröffnet neue Wege zur Verbesserung des Wohlbefindens.

Vita

2003-2006     Ausbildung zum Physiotherapeuten in Bad Birnbach, Deutschland

2007                tätig bei Praxis Sigl, Bad Füssing

2008-2010     tätig bei REVITAL  Aspach, Aspach

seit 2011          selbstständig tätig in Praxis THERAFIT, Ried und Andorf

 

 

 

Ausbildungen

2006     Lymphdrainagetherapie

2010     K-Taping Therapeut

2010     Grundkurs Level 1 - Maitland Konzept

2011     Strukturelle Osteopathie & Chiropraktik nach Ackermann

2011-2016     15  Lehrgänge im Bereich d. Osteopathie, DFO Neutraubling

2016     Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos