Monika Hartl




Johann Strauß Gasse 10
8073 Feldkirchen bei Graz

Telefon: +43 650 53 36 35 9
E-Mail: harmoni@gmx.at
Web:

Qualifikationen nach Liebscher & Bracht

Schmerztherapeut

Was sind die Qualifikationen nach Liebscher & Bracht?

Karte

Praxisbilder

Über mich

Herzlich willkommen! Seit Oktober 2010 bin ich qualitätsgeprüfte L&B-Schmerztherapeutin und L&B Bewegungslehrer.Gratulation zu Ihrem Entschluss, etwas für Ihr Wohlbefinden, Ihre Schmerzfreiheit tun zu wollen!Frau Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht haben herausgefunden, dass weit über 90 % der Schmerzen, unter denen zwei Drittel der Menschen leiden, Warnschmerzen sind. Von der Evolution so eingerichtet, sind die sogenannten Warnschmerzen die Sprache des Körpers, mit der er unsere Gelenke und Bandscheiben vor Schädigungen bewahren will. Die Schmerzen kommen durch mangelhafte oder einseitige Bewegung - und sie können auch wieder gehen, wenn wir unsere Bewegungsmuster ändern und diese genetisch ausrichten. Ich selbst durfte am eigenen Körper erfahren was es bedeutet, durch einen Verkehrsunfall ein um fast 3 cm kürzeres Bein zu haben. Jahrelanges Schmerz aushalten müssen waren die Folgen. Schulmedizinische Behandlungen brachten mir keine anhaltenden Linderungen. Operation, das stand für mich fest, NEIN! Denn ich spürte intuitiv, da gibt es noch etwas Anderes...Das war die Begegnung mit der L&B Schmerztherapie. Für mich war das DER Ausweg.Im November 2008 machte ich in Wien die Ausbildung zum L&B -Schmerztherapeuten. In der Ausbildung sind wir Ausbildungsteilnehmer die Patienten. Wir lernen und üben ja gegenseitig. Jeder, jeder von uns hat seine Schmerzgeschichte mitgebracht....Ich war so glücklich, endlich diese ewigen Schmerzen los zu sein! Dass ich dafür fleißig meine Engpassdehgnungen machen darf, das ist ein geringer Preis für die Schmerzfreiheit, die bis zum heutigen Tag anhält. Das Üben gehört für mich zu einem großen Stück Freiheit, die ich mir selbst schenken kann. Täglich darf ich die Begeisterung meiner Kunden erleben, wenn sich Schmerzzutände auflösen und schon in der 1. Behandlung viel mehr an Bewegung möglich ist.

Vita

Geprüfte Schmerztherapeutin nach L&BBewegungslehrer nach L&B in AusbildungDiplomierter Nuad Thai Yoga PractitionerAusbildung am BFI Graz bei Karl-Heinz Cichy-Neuherzund bei Großmeister Chongkol Setthakorn in ChiangMai-Thailand Ausbildung nach Dorn BreussKlangschalenmassage nach Richard Hiebinger / BRD

Ausbildungen

Ausbildungen:16.06.2011 - 19.06.2011 L&B Motion-C-Trainer, München 13.11.2008 - 16.11.2008 L&B Painless, Wien Prüfungen:L&B Painless Qualitätssicherungsprüfung in Tarifa - SpanienWeiterbildungen:29.05.2010-30.05.2010 Partnertreffen Hamburg-GlindeAssistenzen:15.11.2012 - 18.11.2012 L&B Motion-C-Trainer, Baden bei Wien20.09.2012 - 23.09.2012 L&B Painless Premium,Linz26.04.2012 - 29.04.2012 L&B Painless Premium, München, 20.10.2011 - 23.10.2011 L&B Motion-C-Trainer, Bad Homburg 06.10.2011 - 09.10.2011 L&B Motion-C-Trainer, Berlin08.09.2011 - 11.09.2011 L&B Motion-C-Trainer, Wien 10.02.2011 - 13.02.2011 L&B-Painless Premium, Linz18.9.2010-21.9.2010 L&B Painless Wien28.10.2010 - 02.11.2010 L&B Painless, Tarifa5 weitere L&B Painless AssistenzenParkmöglichkeiten: Parkplätze befinden sich gratis direkt vor dem Haus Öffentlicher Nahverkehr: mit Bussen der ÖBB und Weiss Haltestelle Wagnitz Abzweigungmit dem Zug:vom Grazer Hauptbahnhof Richtung Leibnitz und nach 3 Haltestellen Haltestelle Feldkirchen-Flughafen aussteigen. Abholung am Bahnhof möglich!Öffungszeiten:Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr Termine nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich