Hilfe zur Selbsthilfe (Denise Kalmring)

Krankenschwester

Termine nach individueller Absprache

xxx x

1130Wien

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

Teilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"

Karte

Praxisbilder

Über mich

Mein Name ist Denise Kalmring, ich bin leidenschaftliche Krankenschwester, seit 2006 verheiratet und Mama von 2 lebhaften Buben.
Nach mehreren Autounfällen vor vielen Jahren war ich immer wieder schmerzgeplagt, blockiert und beruflich wie auch in der Freizeit eingeschränkt in meiner Lebensqualität. Da unsere Familien ihre Lebensmittelpunkte verstreut in Europa haben, stehen regelmäßig lange Auto- bzw. Flugreisen auf dem Programm. Auch nicht gerade förderlich für einen schmerzfreien Rücken.
Aktiv suchte ich nach erfolgreichen und seriösen Alternativen zur Schulmedizin und üblichen Massageanwendungen - bestenfalls zur Selbstanwendung.
Als ich von der Liebscher-Bracht-Methode hörte, war schnell für mich klar, ich möchte mehr wissen, um auch andere Menschen mit effizienten Möglichkeiten in ein schmerzfreies Leben begleiten zu können.

 

Vita

1973 in Deutschland geboren
1995 - 2011 berufstätig als Krankenschwester in der Schweiz (viele Jahre als Stationsleitung in einer Muscolo-skelettalen Rehaklinik in Basel, zuletzt aktiv als Krankenschwester auf der chirurgischen Abteilung im Unispital-Basel)
Seit 2011 lebe ich mit meiner Familie in Wien/ Ober St. Veit und bin wieder in meinem Beruf als Krankenschwester in einer allgemeinmedizinischen Ordination tätig.

Ausbildungen

1994 - staatliches Examen zur Krankenschwester
1995 bis 2011 - regelmäßige diverse interne und externe Weiterbildungen zu den Themen Psychologie, Mitarbeiterführung, Kommunikation sowie pflegerelevante Neuerungen
2019 - Ausbildung zur Liebscher-Bracht-Schmerztherapeutin in Berlin