Ursula Burkhalter

dipl. Berufsmasseurin und Alternativtherapien

Praxis für ganzheitliche Massage

Eichmattweg 7

3433Schwanden im Emmental

Telefon: +41 34 461 24 91

E-Mail:

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

Teilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"

Karte

Praxisbilder

Über mich

Bereits während meiner ersten Berufsausbildung hatte ich grosses Interesse an der Massage. 10 Jahre, 4 Kinder, und ein richtig heftiger Hexenschuss später, habe ich dann endlich die ersten Ausbildung in Richtung Energetik und schon bald in manuelle Therapien in Angriff genommen. Was eigentlich zur Selbsthilfe gedacht war, hat schon schnell grössere Dimensionen angenommen und so habe ich mir mit immer mehr Ausbildungen in Massagetechniken fortlaufend Wissen angeeignet, um meinen Kunden gezielter helfen zu können.

Das Wissen um natürliche Heilmittel und Heilpflanzen erweitere ich autodidaktisch immer weiter, da ich immer mehr spüre, dass die Natur eigentlich alles zu bieten hat, was wir Menschen und Tiere benötigen.

Ich habe mich bewusst gegen eine Krankenkassen-Anerkennung entschieden, um mir sämtliche Freiheiten in meinen Behandlungstechniken und Weiterbildungen offen zu halten.

Vita

Aufgewachsen in Schangnau, fühle ich mich stark verwurzelt mit der Region des oberen Emmentals

privater Praxisraum bei mir zu Hause

Seit 1998 verheiratet, 4 Kinder

Ausbildungen

2009

  • energetische Thearapien

2010-2012

  • Dorn- Therapie
  • Breuss - Mobilisation der Wirbelsäule
  • Kolonmassage
  • Schröpfen trocken

2014

  • dipl. Gesundheitsmasseurin

2016

  • dipl. Berufsmasseurin

2017

  • Leukotape K

2018

  • Osteobalance- Dynamische Wirbelsäulentherapie

2019

  • Schmerztherapie nach Liebscher& Bracht