Ray Schönefeld

Physiotherapeut

Physensio - Therapiezentrum Brandenburg

Nicolaiplatz 7

14770Brandenburg an der Havel

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

Teilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"

Karte

Praxisbilder

Über mich

  • 1991 in Brandenburg geboren
  • verheiratet und 1 Kind
  • seit Januar 2019 selbständig
  • seit Januar 2020 Inhaber der Privatpraxis Physensio in Brandenburg a. d. H.

Vita

Durch die Arbeit in verschiedenen Einrichtungen und Praxen, habe ich viele unterschiedliche Praxisabläufe gesehen. Da ich mich mit vielen Gegebenheiten in den Praxen und im Umgang mit den Patienten nicht anfreunden konnte, entschied ich mich selbstständig zu machen und meine eigene Praxis aufzubauen mit meinen Vorstellungen.

Mich störte unter anderem schon immer diese Massenabfertigung von Patienten, die \\\"Vorhangpolitik\\\" welche in vielen  Praxen herrscht und das die Therapeuten kaum Zeit für die Patienten haben.

Dies alles versuchte ich bei mir größenteils zu verändern. Entstanden ist dabei die Privatpraxis Physensio. Wir entschieden uns gegen die Rahmenverträge der gesetzlichen Krankenkassen um die Praxis und unseren Arbeitsalltag nach unseren Vorstellungen zu gestalten und die Qualität auf ein höheres Level zu heben.

Somit sind wir nun in der Lage Privatpatienten und gesetzlich Versicherte (allerdings als Selbstzahler) schnelle Behandlungstermine, ausgeglichene und hochqualifizierte Therapeuten zu bieten. Desweiteren werden unsere Patieten in modernen und geschlossenen Räumen therapiert um eine optimale Therapiegrundlage zu schaffen.

Spezialisiert sind wir hierbei auf sämtliche physiotherapeutische Behandlungen und auf die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

Ausbildungen

Physiotherapeut

Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht

Manuelle Lymphdrainage

Dorn- und Breusstherapie

Kinesiologisches-, Akut- und Sporttaping

AK (Applied Kinesiology)

Chirotherapie

Mental Coaching

Energetisches Arbeiten