Tanja Rosenbaum (Heilpraktikerin und Coach)




Tharauer Allee 10A
14055 Berlin

Telefon: 030-55515615
E-Mail: tr@schwingungen.info
Web: www.tanjarosenbaum.com

Qualifikationen nach Liebscher & Bracht

Schmerztherapeut

Was sind die Qualifikationen nach Liebscher & Bracht?

Karte

Praxisbilder

Über mich

Seit über 10 Jahren begleite ich in eigener Praxis Gesundheitsprozesse. Mein ursprüngliches Fachgebiet der klassischen Homöopathie habe ich durch die manuelle Schmerztherapie ergänzt, um ganzheitlich und effizient vorgehen zu können. Mir ist sehr daran gelegen, Zusammenhänge zu erkennen und meinen Patienten verständlich zu machen. Nur dann können entsprechende Maßnahmen langfristig zu mehr Gesundheit führen. Gleichzeitig lege ich großen Wert auf die Selbständigkeit und die Selbstverantwortung des Patienten.

 

Vita

Mein Berufsleben habe ich zunächst im diplomatischen Dienst begonnen, dann hat mich ein deutsches Automobilunternehmen abgeworben. Durch eine schwere Krankheit meiner Tochter habe ich im Erziehungsurlaub eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, um zu verstehen, was mir die Ärzte nicht erklären konnten. Die in der Naturheilkunde erlebten Erfahrungen haben mich so fasziniert und inspiriert, dass immer mehr Menschen meinen Rat suchten. Die Eröffnung einer eigenen Praxis war dann nur noch die logische Konsequenz einer jahrelangen Entwicklung.

 

Ausbildungen

2017 Ausbildung in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
2012-2015 Ausbildung in der bioidentischen Hormontherapie
2006 staatliche Zulassung als Heilpraktikerin
2003-2005 Ausbildung in der klassischen Homöopathie
2001-2004 Ausbildung in der Naturheilkunde 
1995-1997 Master International Management
1995-1997 Grundstudium Regionalwissenschaften
1990-1993 Diplom-Verwaltungswirt (FH)