Carola von Wippern-Dochat




Lessingstraße 1
76669 Bad Schönborn

Telefon: 01575 757 22 70
E-Mail: cvwippern@web.de
Web: www.heilpraktiker-bad-schoenborn.de

Qualifikationen nach Liebscher & Bracht

 Schmerztherapeut
 Bewegungstherapeut

Was sind die Qualifikationen nach Liebscher & Bracht?

Karte

Praxisbilder

Über mich

Nach der Ausbildung zur Dolmetscherin und Übersetzerin arbeitete ich zunächst in verschiedenen Firmen. Nach der Geburt meines ersten Kindes machte ich mich als freiberufliche Englischlehrerin selbständig. Zunächst unterrichtete ich nur Erwachsene, als aber im Lauf der Zeit immer mehr Kinder zu meinen "Kunden" zählten, machte ich an der University of York (England) den "Master in Teaching English".Mein erstes Kind wurde mit einem Herzfehler geboren, und da das viele andere gesundheitliche Probleme mit sich brachte, kam ich damals in Kontakt mit alternativen Heilmethoden und bildete mich für "Privatzwecke" weiter. Dadurch bemerkte ich auch, das meine Schüler oft Lernprobleme hatten, wenn ein gesundheitliches Problem vorlag, und so beschloss ich, eine Heilpraktikerausbildung zu machen. Die Prüfung bestand ich im Februar 2012. Danach folgten Zusatzausbildungen bei Liebscher und Bracht, MBA-GmbH (Elektroakupunktur nach Voll) und Akupunktur. Außerdem arbeite ich mit Hömeopathie, Homotoxikologie und anderen Heilverfahren.

 

 

Vita

Seit 1992 bin ich als freiberufliche Lehrerin tätig und durch den Kontakt mit vielen lernbehinderten Kindern und einer schweren Krankheit meines Kindes kam ich zur Heilkunde. Im Februar 2012 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Ausbildungen

Heilpraktiker mit Zusatzausbildungen LnB Schmerztherapie und LnB Bewegungstherapie, EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und Akupunktur.