Nina Dietze

Heilpraktiker

Schmerz Frei Praxis

Schafgasse 24

71665Vaihingen an der Enz

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

Teilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"

Karte

Praxisbilder

Über mich

Als Krankenschwester, Rettungsassistentin, Heilpraktikerin und Schmerzspezialistin kann ich auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in Schulmedizin und alternativen Methoden zurückgreifen.

Ich bin täglich aufs Neue begeistert von den Erfolgen, die ich mit der Schmerztherapie und mit meinen Patienten gemeinsam erreichen kann. Ich freue mich Ihnen in meiner Schmerz Frei Praxis ein ganzheitliches Behandlungskonzept anbieten zu können.

Es ist ein laufender Einstieg in die Engpassdehnungsgruppe möglich.

Vita

Als Krankenschwester auf der Kardiologie konnte ich in unterschiedlichsten Bereichen vielseitige Erfahrungen sammeln. Ich kam jedoch nach mehreren Jahren an einen Punkt, an dem ich meine Kompetenz und meinen Handlungsspielraum erweitern wollte. Deshalb entschied ich mich für eine weitere Berufsausbildung, zur Rettungsassistentin. Mit großem Ehrgeiz habe ich auf dem Rettungswagen Notfälle versorgt und viel erlebt. Mir wurde bewusst, dass es Menschen gibt, denen mit der Schulmedizin nicht ausreichend geholfen werden kann. Ich habe mich mit alternativen Heilmethoden auseinander gesetzt und wurde Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt TCM. Als manuelles Verfahren um akute und chronische Beschwerden am Bewegungsapparat nachhaltig behandeln zu können wurde ich Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht.

Ausbildungen

2002 Examinierte Krankenschwester
2008 Rettungsassistentin beim DRK
2014 Heilpraktikerin
2015 Ohrakkupunktur, Tuina Massage, Chinesische Ausleitungsverfahren
2016 Traditionelle Chinesische Medizin
2019 Schmerzspezialistin Liebscher & Bracht