Brgit von Strenge

Heilpraktiker

Energiequelle

Marktstraße 9

90530Wendelstein

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

Teilnahme an der Ausbildung "Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht"

Karte

Praxisbilder

Über mich

Getreu diesem Motto behandele ich seit über 30 Jahren meine Patienten und helfe ihnen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.
Ich bin 1965 in Nürnberg geboren und habe drei Kinder, die mittlerweile alle erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich 1986 die Weiterbildung zur Physiotherapeutin mit dem staatlichen Examen abgeschlossen. Seit 2006 bin ich zu dem ausgebildete Heilpraktikerin und in meiner eigenen Praxis in Wendelstein tätig.
Da meine Wissbegierde wohl nicht so schnell gestillt wird und die Möglichkeiten als Heilpraktikerin sehr vielschichtig sind, habe ich zahlreiche Fortbildungen unter anderem in den Bereichen Liebscher & Bracht, orthomolekulare Medizin, Quantenheilung, Craniosacrale Therapie, Triggerpunktmassage, manuelle Therapie, Hypnose, Theta Heaaling, Kinesiologie,sowie systemische Labordiagnostik Darm, naturidentische Hormonregulation, HNC ( Human-Neuro-Cybrainatics), Biologisches Heilwissen und russische Heilmethode besucht und  mit Prüfungen abgeschlossen
Naturheilpraxis ist keine esoterische Zauberei. Schulmedizin und Naturheilkunde sollten sich optimalerweise ergänzen und nicht bekämpfen. Deshalb gehören ausführliche Anamnesen, auch mit Hilfe wissenschaftlicher Labordiagnostik, fest in mein Programm. Denn mein Ziel ist es stets, nicht nur Symptome sondern deren Ursachen zu behandeln.

Vita

Sie fühlen sich unwohl und sind auf der Suche nach Alternativmedizin oder Naturheilkunde?

Dann sind Sie hier genau richtig. Damit Sie mich besser kennen lernen und verstehen können, warum mir Ihr Problem so am Herzen liegt, erzähle ich ein bisschen über mich. Mein Name ist Birgit von Strenge und als gelernte Physiotherapeutin wurde mir sehr schnell klar, dass all die körperlichen Symptome, mit denen ich in der Praxis konfrontiert war, nicht allein auf Fehlhaltungen und Überbelastungen basieren konnten. Das bewog mich dazu, die Sichtweise zu ändern und andere Wege einzuschlagen. So erlernte ich den Beruf des Heilpraktikers (2006) und bin seitdem in meiner eigenen Praxis in Wendelstein tätig.

Durch die Cranio-sacrale Therapie erlernte ich Achtsamkeit und die Wahrnehmung, die feinsten Veränderungen des Körpers zu erkennen.

Die Hormone lehrten mich, was Gleichgewicht wirklich bedeutet.

Mit der Hypnose wurde mir bewusst, wie wenig doch unser Verstand in der Lage ist, physische oder psychische Zustände zu verändern und dass unser Unterbewusstsein die eigentliche Macht unseren Seins ausmacht.

Mit den 5 biologischen Naturgesetzen bekam der Begriff Krankheit eine ganz neue Bedeutung. Durch die Erkenntnis, dass hier kein \\\\\\\"fehlerhafter Mechanismus\\\\\\\" vorliegt, sondern ein sinnvolles biologisches Programm abläuft, um gefährlich erlebte Situationen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und wie unglaublich heilsam das Finden der Ursache ist.

Und mit der Human-Neuro-Cybrainetics (HNC) wurde mir ein tolles Werkzeug gegeben, das unglaublich schnell und effektiv Prozesse auflöst, an der Ursache arbeitet und dadurch sofort spürbare Verbesserung erreicht.

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht wurden mir die tiefen Zusammenhänge der Faszien und ihre Auswirkungen auf unsere Gelenke und Bewegungsabläufe und die daraus entstandenen Schmerzen erklärbar.

Durch das wundervolle Zusammenspiel aus verschiedenen Wissenschaften , wie Quantenphysik, Epigenetik, Zellbiologie, Psychologie, unseren 4 Glaubensebenen und unserer höchsten Seins- Ebene ist mir mit Theta-Healing bewusst geworden, welches Potenzial in jedem Einzelnen von uns steckt , uns von Krankheiten zu heilen, Ängste zu lösen oder auch Selbstsabotagemuster aufzudecken

Und wer einmal die Quantenheilung oder auch 2-Punkt-Technik - Matrix erlebt hat, und erkennt wie jeder zu seinem eigenen Heiler wird, möchte diese Methode immer wieder für sich selber und eigenständig anwenden.

Gerne können Sie sich auf meiner Webseite über die einzelnen Therapien informieren. Oder rufen Sie mich einfach an, bei einem persönlichen Gespräch kann vieles besprochen und gleich geklärt werden,

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht wurden mir die tiefen Zusammenhänge der Faszien und ihre

Auswirkungen auf unsere Gelenke und Bewegungsabläufe und die daraus entstandenen Schmerzen erklärbar.

Durch das wundervolle Zusammenspiel aus verschiedenen Wissenschaften , wie Quantenphysik, Epigenetik, Zellbiologie, Psychologie, unseren 4 Glaubensebenen und unserer höchsten Seins- Ebene ist mir mit Theta-Healing bewusst geworden

Ausbildungen