Lydia Widmer

Heilpraktikerin

Bad Homburg vor der Höhe

Qualifikation nach Liebscher & Bracht

Dieser Therapeut wurde von uns zertifiziert, weil er die hohen Qualitätsstandards von Liebscher & Bracht erfüllt:

Erfolgreich abgeschlossene Liebscher & Bracht-AusbildungBestandene Qualitäts-Prüfung zum Erhalt der Liebscher & Bracht-ZertifizierungWiederholung der Qualitäts-Prüfung alle 2 JahreRegelmäßige Fortbildung zum neuesten Stand der Therapie
Privatpraxis Lydia Widmer - Merkurhaus
Hessenring 121

61348Bad Homburg vor der Höhe

Deutschland

Über mich

Seit über 20 Jahren bin ich als Physiotherapeutin tätig.

Mit den Themen Gesundheit und Krankheit und den Zusammenhängen von Bewegung, Ernährung und Bewusstheit für den eigenen Körper beschäftige ich mich seit dem täglich.

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist für mich die ideale Behandlungsmethode mit ganzheitlichem Konzept.

In der Arbeit als zertifizierte Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin gefällt mir besonders die präzise und strukturierte Vorgehensweise, die Transparenz der Technik für den/die Patienten/in und die schnelle Wirksamkeit - sie überzeugt mich als Therapeutin, macht sehr viel Spaß in der Anwendung und schenkt Patienten/innen Lebensfreude, Lebensqualität und Leichtigkeit!

Vita

Ich bin 1973 in Bad Homburg geboren, Mutter von 3 Kindern und seit über 20 Jahren als Physiotherapeutin tätig.

Zunächst im klinischen Bereich, seit 18 Jahren als freie Mitarbeiterin in der Praxis für Physiotherapie Sigrid Budig in Neu Anspach und seit 2021 zusätzlich in eigener Praxis in Bad Homburg.

Ich arbeite seit meiner Ausbildung mit Säuglingen, Kindern und Erwachsenen.

Zunehmend begegnen mir als Physiotherapeutin in meinem Praxisalltag Patienten/innen jeden Alters mit schmerzhaften Bewegungseinschränkungen...so wurde ich auf die Schmerztherapie aufmerksam und absolvierte 2019 meine erste Liebscher & Bracht Ausbildung bei Roland in Bad Homburg.

Begeistert und überzeugt von der Methode besuchte ich danach alle angebotenen Kurse im Liebscher & Bracht Ausbildungszentrum. Die Zertifizierung stellt für mich nicht nur ein nach aussen sichtbares sondern auch ein praktisch spürbares Qualitätssiegel der  Methode dar.

Ausbildungen

Abitur 1994

Physiotherapie 1997

Vojta-Therapie 2000

Dreidimensionale Fusstherapie 2001

Biodynamische Craniosacrale Therapie 2002-2007

Heilpraktikerin für Physiotherapie 2016

NLP Practitioner 2016

Burnoutcoach 2016

Heilpraktikerin 2018

Schmerztherapie Liebscher & Bracht 2019

Bewegungstherapie Liebscher & Bracht 2019

fayo Liebscher & Bracht 2020

Gesundheitstherapie Liebscher & Bracht 2021