Stefanie Hartmann

Physiotherapeutin

Praxis für Physiotherapie fasziumföhr

Waldstr.5

25938Wyk auf Föhr

Telefon: + 49 4681 7473853

E-Mail: stefanie.hartmann@faszium-foehr.de

Web: www.faszium-foehr.de

Karte

Praxisbilder

Über mich

Herzlich Willkommen lieber Liebscher und Bracht Interessent,

es freut mich sehr, dass Sie sich für mein Profil und die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht interessieren.

Gerne stelle ich mich persönlich vor: Mein Name ist Stefanie Hartmann. Ich lebe seit 2011 mit meiner Familie auf der wunderschönen Nordseeinsel Föhr. Dort habe ich meine private Physiotherapie-Praxis „fasziumföhr“ in Wyk am Südstrand eröffnet.

Seit 1997 arbeite ich mit viel Freude in meinem Beruf als examinierte Physiotherapeutin.

In den letzten 22 Jahren habe ich zahlreiche Fortbildungen absolviert (siehe Vita), die ich tagtäglich zum grössten Teil anwende.

Seitdem ich mich seit einigen Jahren auf die Faszienbehandlungen spezialisiert habe, arbeite ich in Kombination zur Manuellen Therapie hauptsächlich im faszialen System am Patienten, welche sehr gute Erfolge erzielt.

Somit ist die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht eine optimale Ergänzung zur Fasziumtherapie, Manuellen Therapie und Physiotherapie. Für mich in meinem Therapieangebot nicht wegzudenken, da die Erfolgsquote Schmerzen zu lindern bzw. zu löschen enorm hoch ist. Durch die Behandlung bestimmter Osteopressurpunkte und anschliessenden Engpassdehnungen können Schmerzen schon nach der ersten Behandlung deutlich heruntergesenkt werden und eine Bewegungserweiterung in der betroffenen Körperregion erzielt werden. Manchmal bin ich selber erstaunt wie gut diese Therapiemethode funktioniert und möchte kaum mehr anders arbeiten. Denn was macht einen glücklicher als zufriedene Patienten.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin telefonisch oder über mein Kontaktformular auf meiner Internetseite: www.faszium-foehr.de

Ich freue mich auf Sie, herzliche Grüsse von Stefanie Hartmann

Vita

* Geboren am 25.01.1975 in  Remscheid

* Verheiratet

* Zwei Söhne

* 1994 Abitur

* 1994-1997 Ausbildung zur Physiotherapeutin in Recklinghausen

* 1997 Examen zur Physiotherapeutin

* 1997 bis 2011 angestellte Physiotherapeutin im Sana Klinikum Remscheid mit nebenberuflicher Tätigkeit in einer

Praxis für Physiotherapie (1999-2011) in Remscheid

* 2011 Umzug auf die Nordseeinsel Föhr

* von 2012 bis März 2018 angestellte Physiotherapeutin im Nordseesanatorium Marienhof

* März 2017 Praxiseröffnung „fasziumföhr“ in Wrixum auf Föhr

* Februar 2019 Umzug der Praxis „fasziumföhr“ nach Wyk/Südstrand

 

 

 

 

 

Ausbildungen

Fortbildungen:

Ausbildung zur Liebscher und Bracht Schmerz-Therapeutin mit mehreren Assistenzen jährlich

Ausbildung zur Faszium-Therapeutin inkl. Faszium-Yoga und fascialWalk (richtiges Gehen)

Ausbildung zur Manualtherapeutin

Fortbildung im Bereich Kiefer und Atlas/HWS

Ausbildung zur Bpbath-Therapeutin

Ausbildung zur PNF-Therapeutin

Ausbildung zur Rückenschulinstructorin

Craniosacrale Therapie

Ayurvedische Massage

Fussreflexzonenmassage

Sportphysiotherapie