Achtung beim Faszien-Training: Wie viel Schmerz ist normal?

Faszien-Rollmassagen sind nach wie vor ein beliebter Trend. Nie schien es einfacher, Schmerzen zu minimieren und Faszien wieder geschmeidig zu machen! Die Wahrheit aber ist: Viele Menschen haben bei der Faszien-Rollmassage starke Schmerzen und hören deshalb mit ihr auf. Damit das nicht passiert, schaue dir das Video an: Roland erklärt darin die häufigsten Fehler und wie du stattdessen auf effektive Weise deine Faszien trainierst — ohne störende Schmerzen. Probiere es direkt aus und viel Freude beim Üben!

Du möchtest nachlesen, wie du die Faszien-Rollmassage optimalerweise ausführen solltest? Dann lade dir unseren kostenfreien PDF-Ratgeber mit den besten Tipps für richtiges Faszienrollen herunter.

👉 Alle Übungen und Tipps in Ruhe nachlesen: Hole dir unseren kostenlosen Ratgeber über das richtige Faszienrollen!

Du bekommst

  • die besten Übungen Schritt für Schritt erklärt,
  • hilfreiche Tipps, um dein Training noch besser zu machen sowie
  • bebilderte Anleitungen, die einfach zu versehen sind.

Die besten Übungen und Tipps für richtiges Faszienrollen

Lade dir jetzt unseren kostenfreien PDF-Ratgeber für richtiges Faszienrollen runter und starte direkt mit den besten Übungen für ein schmerzfreies Leben!

Gib deine E-Mail-Adresse im Formular an, um dir den Ratgeber herunterzuladen:

💡 Das könnte dich auch interessieren:

Faszienrollen: Wie oft und in welche Richtung?

Immer wieder werden wir gefragt, wie die Faszien-Rollmassage richtig angewendet werden soll. Roland und Ina zeigen es dir in diesem Video.

mehr erfahren

Was passiert in deinem Körper beim Faszienrollen?

Was hat es mit den Faszien eigentlich genau auf sich? Und wie kann dir die Faszien-Rollmassage wirklich gegen deine Schmerzen helfen? Hier kommen die Antworten!

hier informieren

Was macht unsere Rollen so besonders?

Du möchtest wissen, warum gerade unsere Faszienrollen und -kugeln so effektiv gegen deine Schmerzen sind? Hier kommen vier gute Gründe!

weiterlesen

Was sind Faszien?

Du wolltest schon immer mal wissen, was Faszien eigentlich sind? Erfahre hier alles über sie und wie du dieses wundersame Netzwerk in Schuss hältst!

mehr lernen

Verhindere Kniegelenkarthrose

Kniegelenksarthrose muss nicht sein! Wir erklären, warum das überhaupt nicht sein muss und was du aktiv gegen Schmerzen und Kniegelenksarthrose machen kannst.

direkt anschauen

Faszien-Rollmassage gegen Rückenschmerzen

Wir zeigen dir drei Faszien-Rollmassagen-Übungen, wodurch du dich schon sehr viel entspannter und schmerzfreier fühlen wirst. Probiere es direkt aus!

jetzt mitmachen