
Myriam Ott-Jacquet
Heilpraktiker
Konz
Online-Sprechstunde
Unsere Online-Sprechstunde kann Ihnen weiterhelfen, wenn Sie unsere Unterstützung benötigen, aber gerade nicht zu uns in die Praxis kommen können.
Dafür kann die Online-Sprechstunde hilfreich sein:
Sie haben Schmerzen und wissen nicht, ob und wie Sie üben sollen? Sie möchten wissen, ob Sie die Übungen richtig ausführen? Wir können natürlich keinen detaillierten Befund aus der Ferne erstellen. Was wir tun können, ist, Ihnen Empfehlungen zu geben, welche Übungen zu diesem Zeitpunkt geeignet und welche weiteren Maßnahmen eventuell noch einzuleiten sind.
Unser Ziel:
eine Verschlimmerung des Schmerzzustandes zu vermeiden und eine baldige Verbesserung zu erreichen. Auch in der Online-Video-Sprechstunde kann der Therapeut gemeinsam mit Ihnen die Übung ausführen und Sie, wenn nötig, in der Ausführung korrigieren.
Wichtiger Hinweis:
Die Online-Video-Sprechstunde ersetzt keinen Behandlungstermin in unserer Praxis.
Für die Inhalte der Profilseiten im Therapeutenfinder sind ausschließlich die Therapeuten verantwortlich.
Qualifikation nach Liebscher & Bracht
Dieser Therapeut wurde von uns zertifiziert, weil er die hohen Qualitätsstandards von Liebscher & Bracht erfüllt:
Erfolgreich abgeschlossene Liebscher & Bracht-Ausbildung
Bestandene Qualitäts-Prüfung zum Erhalt der Liebscher & Bracht-Zertifizierung
Wiederholung der Qualitäts-Prüfung alle 2 Jahre
Regelmäßige Fortbildung zum neuesten Stand der Therapie
Haus der Lebenskraft - Praxis für Naturheilkunde & Ernährungsberatung
Rudolf-Virchow-Str. 14
54329 Konz
Deutschland
Telefon: 06501-9209298
E-Mail: info@haus-der-lebenskraft.de
Webseite: https://www.haus-der-lebenskraft.de
Über mich
Seit meinem 19. Lebensjahr bin ich als Trainerin im Fitnessbereich tätig. Im Laufe der Jahre qualififizierte ich mich weiter zur Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin. In meiner Praxis arbeite ich mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden z.B. Akupunktur, Ernährungstherapie oder Craniosacraler Osteopathie. Da immer mehr Patienten mit chronischen oder akuten Schmerzen in meine Praxis kommen, suchte ich nach einer besonders effektiven Schmerztherapie- und stieß auf Liebscher & Bracht. Meine Mutter litt an schwersten Knieschmerzen, so dass sie kaum noch gehen konnte. Die Diagnose lautete \\\"Kniearthrose Grad 3 !!!\\\". Zunächst skeptisch suchte ich mit ihr einen Liebscher & Bracht- Therapeuten auf. Nach 2 Behandlungen und ihren täglich durchgeführten Engpassdehnungen war sie so gut wie schmerzfrei. Dies hat mich so sehr überzeugt, dass ich sofort die Ausbildung zum Schmerztherapeuten machte.
Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zur Schmerzfreiheit und neuer Lebensqualität.
Vita
Seit 2003 selbständig tätig als Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin, Walkingkursleiterin
Seit 2013 Prüfung zur Heilpraktikerin und Eröffnung Haus der Lebenskraft Praxis für Naturheilkunde & Ernährungsberatung in Konz (bei Trier)
Seitdem kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Bereich Akupunktur und Traditionell Chinesischer Medizin, Craniosacraler Osteopathie, Neuromuskulärer Relaxation, Ernährungstherapie, Kinesiologie, Orthomolekularer Medizin uvm.
Seit März 2018 Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht
Ausbildungen
1990 Ausbildung Trainer-B Lizenz
2002 Ausbildung Ernährungsberaterin an der Deutschen Paracelsus Schule in Mannheim
2003 Ausbildung Walking Kursleiterin beim Deutschen Walking Institut in Bad Schönborn
2010-2011 Ausbildung in EFT (Emotional Freedom Techniques nach Gay Craig)
2011 Ausbildung in Kinesiologie am Institut für angewandte Kinesiologie (IAK) in Kirchzarten
2011 - 2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Heilpraktikerschule Gehl in Trier
2011 - 2013 Ausbildung in Traditionell Chinesischer Medizin, Tuina und Ohrakupunktur in Trier
2013 Ausbildung in Craniosacrale Osteopathie bei der Deutschen Paracelsus Schule in Koblenz
2013 Ausbildung in medizinischem Tapen bei der Deutschen Paracelsus Schule in Karslruhe
2014 Ausbildung in neuro-muskulärer Relaxation und Wirbelsäulenbasis-Ausgleich und Faszientraining mit intendons
2014 Ortho-Bionomy- Osteopathie- Körperarbeit am Institut für Orthobionomy in Rothenburg
2015 Mykotherapeutin
2015 Ausbildung in ganzheitlicher Hormontherapie
2017 Ausbildung in Kinderakupunktur und westlicher Kräutertherapie im ABZ - Mitte in Offenbach
2018-2019 Fachqualifikation als Heilpraktikerin Allergo Dental in Köln
2018 Ausbildung zur Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht in Trier
2019 Vertiefungsseminar nach Liebscher & Bracht in Bad Homburg
29 Bewertungen
Inhalte werden geladen...